Eishockey

Adler-Sportmanager Alavaara dementiert Wechselgerüchte

Jan-Axel Alavaara
Jan-Axel Alavaara nimmt an einer Pressekonferenz teil. © Uwe Anspach

Mannheim (dpa/lsw) - Sportmanager Jan-Axel Alavaara von den Adler Mannheim möchte seinen 2024 auslaufenden Vertrag beim Club der Deutschen Eishockey Liga erfüllen. Ende des vergangenen Jahres hatten mehrere Medien berichtet, Alavaara könnte den achtmaligen deutschen Meister vorzeitig verlassen. «Ich weiß nicht, woher das kommt. Ich habe nie Anlass zu solchen Gerüchten gegeben und liebe meine Arbeit in Mannheim», sagte der 47 Jahre alte Schwede in einem Interview der Rhein-Neckar-Zeitung (Montag).

«Wir haben hier noch viel zu erledigen, weil wir seit 2019 nichts gewonnen haben», betonte Alavaara. «Am engsten waren wir 2020 dran, als die Playoffs wegen des Corona-Ausbruchs abgesagt wurden. Danach waren es planerisch zwei schwierige Jahre. Sowohl wegen der Gehaltseinbußen als auch der Auflagen in der Pandemie.»