ATP

Coric gewinnt Masters-Tennisturnier gegen Favorit Tsitsipas

Borna Coric
Der Sieger des ATP-Masters-1000-Turniers: Borna Coric aus Kroatien. © Jeff Dean

Mason (dpa) - Tennis-Profi Borna Coric hat seinen ersten Sieg bei einem ATP-Masters-1000-Turnier gefeiert.

Der 25-jährige Kroate setzte sich gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas 7:6 (7:0), 6:2 durch. Coric war als 152. der Weltrangliste nach Mason/Ohio in der Nähe von Cincinnati gereist. Durch den Erfolg bei der mit 6,3 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung wird der Kroate nun auf Platz 29 im Ranking klettern. Es war sein insgesamt dritter Titel auf der ATP-Tour.

Der deutsche Doppelspezialist Tim Pütz musste an der Seite seines neuseeländischen Partners Michael Venus dagegen eine Finalniederlage hinnehmen. Pütz/Venus unterlagen der Kombination Rajeev Ram/Joe Salisbury (USA/Großbritannien) mit 6:7 (4:7), 6:7 (5:7).