Sport

Crailsheim verliert Auftakt zur 2. Runde des Europapokals

Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb
Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild © Lukas Schulze

Ilshofen (dpa/lsw) - Die Hakro Merlins Crailsheim sind mit einer Niederlage in die zweite Gruppenphase des Europe Cups gestartet. Der Basketball-Bundesligist verlor am Mittwoch gegen GB Reggio Emilia aus Italien knapp mit 80:84 (37:38). Erfolgreichste Werfer bei den Gastgebern waren Elias Lasisi mit 19 Punkten sowie Center Bogdan Radosavljevic (18 Zähler).

Die Partie zum Auftakt der Gruppe J war über die komplette Spielzeit ausgeglichen. Die Gäste aus Norditalien führten nach dem ersten Viertel (22:17), Crailsheim verkürzte bis zur Halbzeit auf einen Zähler. Auch nach dem dritten Durchgang konnte sich kein Team absetzen (59:61/30. Minute).

Die Entscheidung fiel daher erst in der letzten Minute. Während die Mannschaft von Trainer Sebastian Gleim in der Offensive zu überhastet agierte, waren die Gäste treffsicher und konnten knapp gewinnen.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-308689/2