Darts-WM in London

Edhouse gewinnt Eröffnungsspiel - Nun gegen Price

Ritchie Edhouse
Der Engländer Ritchie Edhouse hat sich in der ersten Runde der Darts-WM mit 3:2 gegen seinen Landsmann Peter Hudson durchgesetzt. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa © Kirsty O'connor

London (dpa) - Der Engländer Ritchie Edhouse hat das Eröffnungsspiel der Darts-WM 2022 für sich entschieden. 

Am Mittwochabend setzte sich Edhouse im Alexandra Palace von London in der ersten Partie gegen Landsmann Peter Hudson knapp mit 3:2 durch. Hudson ist erst kurzfristig ins Turnier gerutscht, weil der Chinese Lihao Wen nicht an den Start gehen konnte. 

Am späteren Abend (23.00 Uhr/Sport1 und DAZN) bekommt es Edhouse mit dem walisischen Titelverteidiger Gerwyn Price zu tun. Deutsche Spieler sind erst ab Donnerstag beteiligt.

© dpa-infocom, dpa:211215-99-399133/3