Sport

Ellbogenverletzung: Flekken fehlt SC Freiburg vorerst

Torwart Mark Flekken von SC Freiburg
Torwart Mark Flekken von SC Freiburg. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild © Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Torhüter Mark Flekken wird dem SC Freiburg «bis auf Weiteres» fehlen. Der 27-jährige Niederländer habe sich beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel beim SV Waldhof Mannheim eine Bänderverletzung im linken Ellenbogen zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist am Montagnachmittag nach einer MRT-Untersuchung mit. Wie lange die neue Nummer eins der Breisgauer genau fehlen wird, blieb zunächst unklar.

Flekken war am Sonntagabend mit einer Schiene um den Arm noch vor dem Anpfiff zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Er wurde beim 2:1-Sieg von Ersatzkeeper Benjamin Uphoff vertreten.