Zukunftsplanung

Flekken träumt von Topclub: Wechsel aber noch «kein Thema»

Mark Flekken
Freiburgs Torwart Mark Flekken gestikuliert. © Christian Charisius

Freiburg (dpa/lsw) - Torwart Mark Flekken vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg träumt mit Blick auf die Zukunft von einem Vertrag bei einem Spitzenclub. «Das würde ich mir wünschen», sagte der niederländische Nationalkeeper dem «Kicker» (Montag). «Jetzt ist das aber kein Thema: Ich habe hier einen Vertrag, fühle mich wohl, und mit Blick auf die Weltmeisterschaft im Winter sollte man bei einem Wechsel schon ganz, ganz sicher sein, zu spielen.»

Für die Breisgauer spricht auch, dass sie in der kommenden Saison im europäischen Wettbewerb vertreten sind. Das sei ein Pluspunkt, sagte der 28-jährige Flekken. Einen Spieltag vor dem Saisonende ist jedoch noch unklar, in welchem Wettbewerb der Sport-Club dabei sein wird. Die Freiburger, die aktuell den fünften Platz belegen, spielen am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen. Anschließend treffen sie am 21. Mai im Finale des DFB-Pokals noch auf RB Leipzig.