Sport

Freiburger freuen sich auf Topspiel beim FC Bayern

Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild © Uwe Anspach

Freiburg (dpa/lsw) - Der SC Freiburg will seine beeindruckende Erfolgsserie fortsetzen und erstmals in der Fußball-Bundesliga auch ein Auswärtsspiel beim FC Bayern gewinnen. Duelle mit dem deutschen Rekordmeister seien etwas «Wunderbares», sagte Trainer Christian Streich vor der Partie in München am heutigen Samstag. Die Freiburger sind als einziges Team im deutschen Profifußball in dieser Saison noch ungeschlagen und überraschender Tabellendritter. Die Offensivkräfte Nils Petersen und Roland Sallai (beide Knieprobleme) sowie Außenverteidiger Jonathan Schmid (Folgen einer Corona-Infektion) fallen gegen die Bayern aber weiter aus.

© dpa-infocom, dpa:211105-99-884220/4