Bundesliga

Freiburger wollen Erfolgsserie gegen Gladbach fortsetzen

Christian Streich
Freiburgs Trainer Christian Streich gestikuliert. © Tom Weller

Freiburg (dpa/lsw) - Nach vier Pflichtspiel-Siegen in Serie geht der SC Freiburg voller Selbstvertrauen in die Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Das 2:1 zum Auftakt der Europa-League-Gruppenphase gegen Karabach Agdam am Donnerstag hat einmal mehr gezeigt, dass die Badener in der Lage sind, auch enge Spiele für sich zu entscheiden. Gegen Gladbach erwartet SC-Trainer Christian Streich nun die nächste intensive und umkämpfte Partie.

Die Bilanz dürfte den Freiburgern dabei durchaus Mut machen: Seit 20 Jahren hat die Borussia in der Fußball-Bundesliga nicht mehr im Breisgau gewonnen. Der Einsatz von SC-Verteidiger Manuel Gulde, der zuletzt mit Sprunggelenkproblemen zu kämpfen hatte, ist noch offen.