2. Bundesliga

Fußballprofi Bachmann verlängert bei Zweitligist Sandhausen

Janik Bachmann
Sandhausens Janik Bachmann. © Uwe Anspach

Sandhausen (dpa/lsw) - Zweitligist SV Sandhausen hat den Vertrag mit dem Fußballprofi Janik Bachmann verlängert. In der Mitteilung vom Mittwoch machte der Tabellenletzte jedoch keine Angaben zur Laufzeit. Der im Mittelfeld defensiv wie offensiv einsetzbare Bachmann war 2021 vom 1. FC Kaiserslautern nach Sandhausen gewechselt. In dieser Saison hat er in 15 Zweitligaeinsätzen zwei Tore erzielt, zudem traf er auch im DFB-Pokal zweimal.

«Ich bin sehr froh, dass wir mit Janik einen weiteren Stammspieler und Leistungsträger frühzeitig an uns binden konnten. Das gibt uns Planungssicherheit», sagte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca. Bachmann erklärte, er möchte mit seiner «Unterschrift auch ein Zeichen für die Rückrunde setzen. In der Mannschaft und dem gesamten Team sehe ich mehr, als der derzeitige Tabellenplatz widerspiegelt». Er sei überzeugt vom Klassenverbleib. In die Rückrunde startet Sandhausen am 29. Januar mit dem Spiel bei Arminia Bielefeld.