Volleyball-Bundesliga

Keller verstärkt Stuttgarter Volleyballerinnen

Frauen-Volleyball
Volleyballspielerinnen am Ball. © Robert Michael

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart haben zur neuen Saison Außenangreiferin Luisa Keller verpflichtet. Die 20-Jährige kommt vom Bundesliga-Rivalen Rote Raben Vilsbiburg, wie der deutsche Meister und Pokalsieger am Donnerstag bekanntgab. «Uns gefallen ihr Charakter und ihre Mentalität», sagte Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema über Keller. «Zudem ist sie sehr vielseitig einsetzbar, eine echte Waffe.» Unter Trainer Tore Aleksandersen könne sich die Spielerin «noch gut weiterentwickeln».

Der Stuttgarter Kader sei damit komplett, hieß es in der Mitteilung weiter. Sämtliche Wunschspielerinnen seien unter Vertrag genommen worden.