Eishockey

Pfaffengut verlängert bei den Schwenninger Wild Wings

Eishockey
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. © Matthias Balk

Schwenningen (dpa/lsw) - Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag von Eishockeyspieler Daniel Pfaffengut verlängert. Der 25 Jahre alte Angreifer bleibe bis 2024, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Dienstag mit. Pfaffengut bestritt in der abgelaufenen Hauptrunde 50 Spiele für Schwenningen und erzielte acht Tore. Für die Playoffs qualifizierten sich die Wild Wings als Tabellen-Vorletzter nicht.

«Trotz einiger Anfragen wollte ich unbedingt in Schwenningen bleiben. Ich fühle mich hier extrem wohl und sehe uns trotz der nicht wirklich befriedigenden Saison auf einem guten Weg», sagte Pfaffengut. «Mein Ziel ist es, mich in der kommenden Saison weiter zu steigern.»