Rems-Murr-Sport

1000-Spiele-Schiedsrichter nach nur 15 Jahren

SommerW04
Wolfgang Sommer bei seinem 1000. Spiel als Schiedsrichter: In der Saison-Vorbereitung treffen Landesligist SV Breuningsweiler und Bezirksligist VfL Winterbach aufeinander. © Ralph Steinemann Pressefoto

1000 Spiele. Eintausend! Es gibt Fußballfans, die selbst vor dem Fernsehapparat nicht so viele Begegnungen verfolgt haben. Wolfgang Sommer (66) aus Urbach dagegen hat 1000 Fußballspiele als Schiedsrichter geleitet. Dabei hat er erst vor 15 Jahren damit begonnen.

Ein Mann der beeindruckenden Zahlen war der Urbacher auch schon als aktiver Fußballer. 830-mal hat er für den SC Urbach gekickt, keiner hat dort mehr Einsätze auf der Liste. Mit 39 Jahren absolvierte Sommer noch ein

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich