Fitness und Gesundheit

Auch der Arzt sagt: Zuversicht ist ein wichtiger Faktor für die Heilung

doctor-5710152_1920
Das Vertrauensverhältnis von Patient zum Arzt hat entscheidenden Anteil am Heilerfolg.

Beeinflussen Gedanken die Heilung? Kann fester Glauben das Immunsystem stärken? Welche Rolle spielen die Selbstheilungskräfte? Dazu haben wir Hausarzt Peter Höschele aus Rudersberg befragt. 

Herr Höschele. Was halten Sie von meiner Asthma-Geschichte? Hat mich meine Erwartung erst geheilt, dann wieder krank gemacht und schließlich erneut geheilt?

Da habe ich Zweifel. Viele Kinder haben eine spastische Bronchitis, die verwächst sich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich