Rems-Murr-Sport

Badminton-Erstligist SG Schorndorf verpflichtet etliche Weltklassespieler

SaarLorLux Open 2019
Der Däne Mads Pieler Kolding kommt als aktueller Mannschafts-Europameister zur SG. © Sven Heise

(pm). Beim Qualifikationsturnier zum Final Four im Juni ist der Badminton-Erstligist SG Schorndorf erwartungsgemäß chancenlos gewesen. Mit frischem Elan geht die SG am 11. September in die neue Saison – und mit etlichen hochkarätigen Neuzugängen. „Ich bin mir sicher, dass wir in Schorndorf Badminton sehen werden, das wir hier noch nie hatten“, sagt der SG-Teamchef Benjamin Wahl. „Trotzdem bleibt der Klassenverbleib unser Ziel.“

Coronabedingt war die Saison in der höchsten deutschen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich