Rems-Murr-Sport

Dämlich oder sinnvoll? Joggen mit Corona-Maske - ein Selbstversuch

maskenjoggen
Ein Start mit Hoffnung, auch darauf, dass mich möglichst niemand sieht. © Niederführ

Nach zwei Wochen Sofa-Fit müssen wir mal etwas Neues ausprobieren. Der Versuch, im Wohnzimmer – auf dem Sofa – fit zu werden, ist zwar nicht gescheitert, aber für die Gesamtfitness fehlt noch das Element Herz-/Kreislauf, also Ausdauertraining. Joggen zum Beispiel. Und da habe ich doch vor kurzem tatsächlich jemanden gesehen, der mit der Maske gelaufen ist. Wie dämlich kann man eigentlich sein? Andererseits ...

Einen Versuch wär’s wert. Masken aber, behauptet so mancher Corona-Leugner,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar