Rems-Murr-Sport

Das Drama um den Korber Fußball-Trainer Gheorghe Serbanoiu

Zeitreisefussball
Gheorghe Serbanoiu, hier mit Andreas Ertel, erlebt nicht nur sportlich ein schlimmes Jahr. Fast hätte er es nicht überlebt. Fotos: Schrade © ZVW/Richard Schrade

Die Fußballsaison 1996/97 wird überschattet vom Drama um Trainer Gheorghe Serbanoiu. Darunter leidet auch seine Mannschaft: Der SC Korb steigt aus der Verbandsliga ab.

Gheorghe Serbanoiu (46) hat in Rumänien in der B-Nationalelf gespielt, kam nach Deutschland und führte den TSV Miedelsbach aus der Kreisliga B in die Bezirksliga. Jetzt soll er den SC Korb in der Verbandsliga halten. Trotz einiger Probleme ist im Februar 1997 noch alles möglich für den Aufsteiger. Serbanoiu aber hat ein

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich