Fitness und Gesundheit

Das Immunsystem zu stärken ist nicht schwer. Darauf sollten Sie achten.

sprung
Wer auch im fortgeschrittenen Alter noch große Sprünge machen möchte, sollte sich darum kümmern, sein Immunsystem fit zu halten. © Pixabay/Jill Wellington

Unser Körper ist – das bemerken wir im täglichen Gebrauch gar nicht – ein Wunderwerk. Billionen von Zellen arbeiten so effektiv zusammen, dass wir daran keinen Gedanken verschwenden müssen. Sie halten den Betrieb auch ohne unser Zutun am Laufen, erzeugen Energie, lassen uns rennen, fühlen, denken. Verschleißteile repariert der Körper auch noch selbstständig, und gegen Krankheitserreger schickt er eine Armee von Killerzellen in die Schlacht. Das hält uns gesund. Aber: All das gelingt nur,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich