Fitness und Gesundheit

Das sagt der Mediziner: Das Immunsystem ist leicht zu stärken, man muss es nur tun

Gruene Kreistag Wahlkreis 3 Schorndorf
Dr. Peter Höschele. © Privat

Was sagt nun der Experte, der Mediziner, zum Immunsystem und zu meinen Erfahrungen? Peter Höschele, Hausarzt und Sportmediziner aus Rudersberg, ist Läufer und deshalb ein Fan des preiswerten und nebenwirkungsarmen „Medikaments“ Bewegung.

Stimmt es, dass jeder sein Immunsystem selbst stark machen kann?

Im Großen und Ganzen ja. Dazu gehört nicht nur Sport, sondern auch Ernährung, ausreichend Schlaf und die Auseinandersetzung mit Infekten schon in der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich