Leichtathletik in Rems-Murr

Dem Welzheimer Topläufer Marcel Fehr fehlen die neuen Superschuhe

Fehr
Bei der Hallen-DM war Marcel Fehr (links) mit seinen gewöhnlichen Spikes-Schuhen unterwegs. Er holte trotzdem Silber hinter Mohamed Mohumed. Doch nur, weil es ein Bummelrennen war, vermutet der Welzheimer. © Iris Hensel

Ein Schuh mit Carbonplatte, der einen Läufer pro Kilometer um zwei bis drei Sekunden schneller macht? Marcel Fehr, der Deutsche Hallen-Vizemeister über 3000 Meter aus Welzheim, glaubte lange an Voodoo. Bis er das neue Material kürzlich auf der Straße testete und begeistert war. Zu blöd, dass sein Ausrüster Adidas anders als viele Konkurrenten noch kein Produkt für die Tartanbahn anbietet.

Fehr schweigt zum Thema Adidas eisern, schließlich handelt es sich um seinen Sponsor. Doch in der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich