Rems-Murr-Sport

Der Sympathieträger: Welzheimer Paralympics-Sieger Niko Kappel im Gespräch

Niko Kappel
Niko Kappel redet gerne und engagiert. Er ist aber kein hohler Phrasendrescher. © Benjamin Büttner

„Ich lache ein bisschen viel“, sagt Kugelstoßer Niko Kappel – und lacht. „Reden fällt mir nicht schwer“, ist eine andere zutreffende Selbsteinschätzung. Offen und offenherzig beantwortet der 26-jährige Paralympics-Goldmedaillengewinner und Weltmeister im Kugelstoßen alle Fragen zu dem, was ihn als Sportler und Mensch ausmacht.

Eines ist Niko Kappel noch nie gewesen: Europameister. Auch die EM im Juni 2021 war eine Enttäuschung. In Polen blieb der Kugelstoßer fast einen Meter hinter

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion