Rems-Murr-Sport

Die Deutsche Kinder-Sport-Akademie und ihr sportartübergreifendes Bewegungs-Konzept

micha-1
Fußballcamps, hier ein Foto aus der Vor-Coronazeit auf Mallorca, sind ein wichtiger Bestandteil des Konzepts der Deutschen Kinder-Sport-Akademie. Foto: DKSA

Deutsche Kinder Sport Akademie? Das klingt ein bisschen wie Deutscher Olympischer Sportbund. Ganz so mächtig wie der DOSB ist die DKSA natürlich nicht. Doch seit ihrer Gründung im Jahr 2014 wächst sie kontinuierlich – und die Macher haben noch eine ganze Menge vor. „Wir sind zwar schon seit sechs Jahren am Start, stehen aber immer noch am Anfang“, sagt Michael Bentz, zusammen mit Patrick Dembinski Gründer und Geschäftsführer der DKSA mit Sitz in Schorndorf.

Die Idee ist simpel

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar