Fitness und Gesundheit

Fit werden mit Yoga: Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

yoga
Sie müssen nicht ans Meer gehen und leichtere Übungen gibt es auch – mit Yoga zu beginnen aber lohnt sich allemal. © pixabay/Stock Snap

Von Yoga hat wohl jeder schon einmal etwas gehört, die wenigsten aber wissen, was sich dahinter verbirgt: ein sehr effektives Ganzkörpertraining.

{element}

Yoga geht auf einen indischen Philosophen aus dem 8. Jahrhundert zurück. Was wir in der westlichen Welt unter Yoga verstehen, ist Hatha-Yoga. Diese Yoga-Form wurde erst im 15. Jahrhundert entwickelt und ist bis heute sehr beliebt. Das Wort „Hatha“ setzt sich aus den Worten Ha (Sonne) und Tha (Mond) zusammen. Sonne und Mond kann man

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich