Rems-Murr-Sport

Früher Hitzkopf, jetzt  sanfter Helfer.  Die Verwandlung des Fußballtorwarts Sascha Leonhardt

Rechts hat Kevin Kotrba TSV Rudersberg eine Riesenchance gegen den Torhueter Sascha Leonhardt TB Beinstein2.
Der alte Sascha Leonhardt: Im Einsatz als Torhüter des TB Beinstein. © Ralph Steinemann Pressefoto

Der Vorwurf grenzt an Beleidigung. „Aggressiv, großmäulig, ein Stinkstiefel.“ Sascha Leonhardt (34) aber lacht. Schließlich hat er sich gerade selbst so charakterisiert. Vor wenigen Jahren noch hätten viele dazu genickt. Der Weinstädter hütete viele Jahre lang das Tor des TB Beinstein, erarbeitete sich dabei Respekt – und Feinde. Trifft er die heute wieder, hört er nicht selten: „Was ist denn mit dir passiert?“ Denn der Sascha Leonhardt früherer Tage hat mit dem von heute nur noch wenig

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion