Rems-Murr-Sport

Fußball: Winterbacherin Julia Landenberger spielt beim FC Bayern München

julia
Julia Landenberger im Trikot des FC Bayern München. Die ersten Testspiele hat die Winterbacherin bereits hinter sich. © privat

Ein Wechsel zum FC Bayern München ist im Fußball wie ein Ritterschlag. Julia Landenberger aus Winterbach hat den nun erhalten, allerdings mit Einschränkungen.

Die 17-Jährige ist 2019 zum Frauenfußball-Bundesligisten Freiburger SC gewechselt. Das Talent aus dem Remstal hatte durch gute Auftritte in der U-16-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht. Wirklich glücklich geworden ist sie im Breisgau jedoch nicht, obwohl sie „gut aufgenommen“ worden sei von den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich