Fußball im Rems-Murr-Kreis

Fußballtrainer Hannes Stanke von SV Allmersbach: Jede zweite Woche ein Coronatest

Martin Weller und Hannes Stanke // Fußball Landesliga, SV Allmersbach gegen SV Kornwestheim 3:2
Mal wieder mit Trainerkollege Martin Weller über den Platz laufen, das wär’s doch. Allmersbach-Coach Hannes Stanke (rechts) aber muss darauf noch eine Weile warten. © Alexander Becher

Hannes Stanke ist mit dem SV Allmersbach in die Fußball-Landesliga aufgestiegen, doch allzu viele Spiele konnte er mit seiner Mannschaft nicht austragen. Seit 29. Oktober 2020 ist er wie alle Amateursportler im Lockdown und zum Warten verdammt. Das Coronavirus bremst alle aus und hält Risikogruppen in Angst. Auch Stanke zählt dazu.

Der 42-Jährige hatte 2018 Probleme mit der Produktion der roten Blutkörperchen und musste eine Auszeit nehmen. Mehrere Monate und viele Arztbesuche später

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion