Rems-Murr-Sport

Fußballverückter Urbacher: 800 Spiele in 24 Ländern besucht

1/2
Marco Rube Urbach Fan Fußball Spiele VfB Stuttgart Joachim Löw_0
Marco Rube schaut Fußballspiele auf der ganzen Welt. Im Gepäck hat er dabei eine große Fahne, die deutlich zeigt, woher er stammt. © Alexander Roth
2/2
_1
Marco Rube schaut sich aber auch Spiele des Nationalteams an und traf dabei Bundestrainer Jogi Löw (links oben).

Urbach.
Fußball-Fans haben’s zuweilen schwer. Wer jetzt an den VfB Stuttgart denkt, liegt nicht – ganz – falsch, aber Marco Rube (25) aus Urbach begnügt sich nicht mit den Auftritten der Roten aus Cannstatt. Er schaut sich möglichst auch noch die Spiele der Nationalmannschaft an. Seit seinem ersten Besuch eines Bundesligaspiels im Jahr 2003 hat er 781 Spiele in 24 Ländern und 152 Stadien gesehen. Nicht immer mit Vergnügen wie beispielsweise im

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar