Fußball im Rems-Murr-Kreis

Furioser Rückrunden-Auftakt der Hegnacher Regionalliga-Fußballerinnen

Hegnach
Sechsmal Grund zum Jubeln hatten die Hegnacher Spielerinnen in Obertürkheim. © Privat

(alr). Mit einem furiosen Rückrunden-Auftakt im Derby der Fußball-Regionalliga der Frauen hat sich der SV Hegnach weiter vom Tabellenende abgesetzt. Der SVH siegte beim VfB Obertürkheim mit 6:0 (3:0).

Nach hektischen und zerfahrenen ersten zehn Minuten lief’s wie am Schnürchen für Hegnach. Durch das 0:1 von Gina Rilling und ein herrliches Flugkopfballtor von Sara Reichel zum 0:2 kurz nacheinander schockte der SVH den VfB Obertürkheim. Ein Freistoß von Silvana Arcangioli krachte an die Latte und einen Drehschuss von Rilling aus kurzer Entfernung parierte die VfB-Torspielerin Vanessa Diehl glänzend. Nach einem Foul an Joy Castor gab’s einen Strafstoß für die Gäste, den Arcangioli eiskalt zur 3:0-Halbzeitführung verwandelte.

Nach der Pause ließ es Hegnach zunächst etwas ruhiger angehen, und der VfB tauchte hin und wieder vor Anke Langwisch auf, die ansonsten einen ruhigen Nachmittag hatte. Jeweils nach schnellen Angriffen vollendete Arcangioli zu den Toren vier bis sechs und damit zum Hattrick. Der VfB wurde nur noch durch Frustfouls auffällig, wodurch die Hegnacherinnen noch ein paar Blessuren davontrugen. Noch eine Großchance jeweils hatten Alina Lüers und Joy Castor. Der Hegnacher Trainer Niko Koutroubis war nach dem Spiel mehr als stolz auf sein Team.

SV Hegnach: Langwisch, Kochkach (75. Fröhlich), Janischowsky, Gajewski, Koch, Bendfeld (81. Heidt), Schwahn, Arcangioli, Reichel (70. Lüers), Rilling, Joy Castor.

(alr). Mit einem furiosen Rückrunden-Auftakt im Derby der Fußball-Regionalliga der Frauen hat sich der SV Hegnach weiter vom Tabellenende abgesetzt. Der SVH siegte beim VfB Obertürkheim mit 6:0 (3:0).

Nach hektischen und zerfahrenen ersten zehn Minuten lief’s wie am Schnürchen für Hegnach. Durch das 0:1 von Gina Rilling und ein herrliches Flugkopfballtor von Sara Reichel zum 0:2 kurz nacheinander schockte der SVH den VfB Obertürkheim. Ein Freistoß von Silvana Arcangioli krachte an die

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper