Rems-Murr-Sport

Großaspach leiht Keeper Frommann vom SC Freiburg II aus

Constantin Frommann_0
Neuzugang Constantin Frommann (li.) mit Cheftrainer Oliver Zapel. © ZVW/Danny Galm

Aspach.
Der Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat Torhüter Constantin Frommann für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen. Das teilte der Verein am Freitag mit. "Nach dem Abgang von Kevin Broll nach Dresden mussten wir auf der Torhüterposition aktiv werden", erklärte Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas. "Constantin hat beim SC Freiburg eine hervorragende Ausbildung genossen, ist ein sehr talentierter Keeper und hat trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung gesammelt."

Der 21-jährige Torhüter absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Spiele für die Bundesligareserve des SC in der Regionalliga Südwest und stand zudem sechs Mal im Bundesligakader der Breisgauer. Außerdem bestritt Frommann bereits 24 Länderspieleinsätze für die DFB-Nachwuchsteams. "Für meine weitere Entwicklung ist es wichtig, dass ich Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammle", so Frommann, "die SG ist gerade für junge, ambitionierte Spieler eine Top- Adresse."