Rems-Murr-Sport

Handspiel im Fußball - Es gibt mal wieder was Neues

Handspiel
Handspiel? © Steinemann

Neue Saison, neue Regel. Das Handspiel im Fußball, insbesondere im Strafraum, ist seit Jahren ein vieldiskutiertes Thema. Nun hat die FIFA und damit auch der DFB sein Regelwerk wieder einmal nachjustiert. Ob’s besser ist?

Bei der Europameisterschaft wird schon nach der neuen Regelung gepfiffen, im Amateurbereich gilt sie seit 1. Juli. Wenn die Saison im Amateurfußball demnächst startet, müssen sich die Spieler also auf eine neue Bewertung von Handspiel, entscheidend vor allem im

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich