Rems-Murr-Sport

Hans-Jürgen Boysen übernimmt die SG Sonnenhof Großaspach

Hans-Jürgen Boysen_0
Hans-Jürgen Boysen (re.) mit Vorstandsmitglied Michael Ferber (li.). © SG Sonnenhof Großaspach

Aspach.
Hans-Jürgen Boysen übernimmt den Trainerposten bei der SG Sonnenhof Großaspach und soll den abstiegsbedrohten Drittligisten vor dem Sturz in die Viertklassigkeit bewahren. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. "Es geht nicht darum, über Wunder zu reden, sondern um das Bemühen, dass jeder einzelne Spieler und das Funktionsteam seine bestmögliche Leistung abruft und die SG wieder als Team überzeugt", wird Boysen in der Pressemitteilung zitiert. Am Nachmittag wird der 62-jährige Fußballlehrer zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz stehen und die Mannschaft auf das Heimspiel gegen den Halleschen FC am Samstag (14 Uhr) vorbereiten. Markus Lang, der die Mannschaft nach der Entlassung des Trainerduos Mike Sadlo und Heiner Backhaus interimsweise übernommen hatte, wird als Co-Trainer weiterhin Teil des Trainerteams sein. Die U19 wird bis zum Saisonende von Ben Blümle trainiert.