Fitness und Gesundheit

Kann ich mich eigentlich auch gesund essen? Das Immunsystem stärken und dem Coronavirus trotzen

Detox
Obst, Gemüse, gesunde Öle – mag nicht jeder, das Immunsystem aber schon. © Pixabay

Ein starkes Immunsystem macht uns fitter, beugt Krankheiten vor, lässt uns länger leben und vor allem: Es lässt uns in gutem körperlichen Zustand länger leben. Alt werden ohne Zipperlein sozusagen. Für ein starkes Immunsystem sorgt, das haben die ersten drei Teile dieser Serie gezeigt, besonders Sport. Aber auch die Ernährung spielt eine Rolle. Das gilt sogar für Banausen wie mich.

{element} {element} {element}

Vor 50, 60 Jahren war mein Immunsystem, denke ich heute, deutlich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich