Rems-Murr-Sport

Kick it like... die Auflösung

1/2
Kick_it_0
Bei "Kick it like..." suchen wir jeden Mittwoch einen Spieler aus dem Rems-Murr-Fußball. © ZVW
2/2
_1
Als Spielertrainer feierte Felix Drab mit dem TSV Oberbrüden den Aufstieg in die Bezirksliga.

Waiblingen.
Gesucht haben wir Felix Drab vom TSV Oberbrüden.

Der Mittelfeldspieler wurde mit seinem Jugendverein SV Unterweissach in der Saison 2008/09 Meister in der Bezirksliga und feierte den Aufstieg in die Landesliga. Drab verließ das Meisterteam vom SVU allerdings nach der Saison und schloss sich der TSG Backnang an. So kam es kurioser Weise direkt am ersten Spieltag zum Wiedersehen mit seinem Ex-Club. 2010, also ein Jahr später, wechselte der 31-Jährige zum FV Wüstenrot. Zwei Jahre später kehrte er wieder zu seinem Jugendverein SV Unterweissach zurück.

Nach nur einer Saison schloss sich Drab abermals der TSG Backnang an und spielte mit dem Etzwiesen-Verein unter anderem in der Verbandsliga. Aus beruflichen Gründen verabschiedete sich der Mittelfeldspieler Anfang 2016 aus der Verbandsliga-Mannschaft der TSG und spielte für die zweite Mannschaft. Der TSV Oberbrüden nutzte die Gunst der Stunde und verpflichtete den Mittelfeldspieler im Sommer 2016 für die neue Saison als Spielertrainer. In dieser Funktion führte der 31-Jährige den TSV Oberbrüden in die Bezirksliga. Vor ein paar Wochen gab Drab seinen Trainerposten ab und ist nun nur noch als Spieler aktiv.