Rems-Murr-Sport

Kick it like...die Auflösung

BerkowitschD3[1]_0
Daniel Berkowitsch (28; auf dem Foto noch rechts Tobias Veit und Maurice Klaus  vom FSV Waiblingen) spielte in der Oberligasaison 2010/11 für Oberligist SGV Freiberg. © Danny Galm

Der gesuchte Spieler ist Daniel Berkowitsch (28; auf dem Foto noch rechts Tobias Veit und Maurice Klaus  vom FSV Waiblingen).

Der Verteidiger spielte in der Oberligasaison 2010/11 für Oberligist VfB Neckarrems. In 29 Spielen gelangen ihm zwei Treffer. Es folgten zwei Spielzeiten bei Landesligist TSG Backnang, bevor er zum SC Weinstadt zurückkehrte, weil ihm der zeitliche Aufwand zu groß geworden war. In Weinstadt war er von Anfang an nicht nur  Spieler, sondern auch Trainer und bald sogar  Vereins-Vorsitzender. Mittlerweile gehört der SC zur SG Weinstadt und Berkowitsch ist dort einer von drei Abteilungsleitern.

Getippt hatten manche auf Felix Drab, der allerdings „nur“ in der Verbandsliga (TSG Backnang) gespielt hat: Andreas Schwintjes, derzeit Spielertrainer beim FSV Weiler zum Stein (Kreisliga A II), hat zwar in der Oberliga gekickt (SGV Freiberg), aber dort deutlich mehr Spiele bestritten (109). Außerdem war er nie in der Landesliga aktiv.