Rems-Murr-Sport

Kick it like...die Auflösung

Rummel-Auflösung_0
Rummel ist aktuell Spielertrainer beim Bezirksliga-Spitzenreiter SV Breuningsweiler. © Danny Galm

Der gesuchte Spieler ist Niko Rummel (30), auf dem Foto im Duell mit Arnaud Seyfert vom SV Kaisersbach.

Rummel ist aktuell Spielertrainer beim Bezirksliga-Spitzenreiter SV Breuningsweiler.  Rummel hat in der Jugend bei den SF Höfen-Baach gekickt, wechselte aber schon in der D-Jugend zur TSG Backnang. In der Jugend war er rechter Verteidiger oder im rechten Mittelfeld zu Hause, er als Aktiver wurde er Stürmer und spielte lange beim SV Hertmannsweiler Kreisliga A und Bezirksliga.

Er lehnte zunächst alle Angebote anderer Verein ab. Mit 24 aber wagte er den Schritt zur SG Sonnenhof Großaspach. Schnell wurde er aus der SG-Landesligaelf, die es damals noch gab, in den Regionalligakader  beordert und sicherte sich hier einen Stammplatz. Allerdings nicht lange. Er wechselte zum Oberligisten SGV Freiberg – nicht aus sportlichen Gründen, sondern weil sein Beruf (mit Schichtdienst) den Trainingsaufwand für die Regionalliga nicht mehr zuließ.