Rems-Murr-Sport

Lecker und gesund: Feldsalat – der kulinarische Hit im Winter

feldsalat
Feldsalat - frisch aus regionalem Anbau schmeckt der Wintersalat besonders aromatisch. © aok

Kalt ist es derzeit, sehr kalt. Aber auch in der kalten Jahreszeit können wir uns saisonal mit heimischen Produkten lecker und gesund ernähren: Feldsalat – oder auch Ackersalat genannt – ist dafür das beste Beispiel.

Denn jetzt hat er Hochsaison: Feldsalat ist in aller Regel von September bis April erhältlich. Selbst Temperaturen um den Gefrierpunkt machen ihm nichts aus, wobei gerade die Kälte sein Aroma sogar noch verstärkt. Aktuell ernten die regionalen Gemüsebauern den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich