Fußball in Rems-Murr

Leon und Loris Maier vom Fußball-Oberligisten TSG Backnang: Die Weltmeister haben noch nicht genug

1/2
AB20191026__DX_8647
Loris und Leon Maier, Zwillinge aus Rudersberg-Michelau im Team des Oberligisten TSG Backnang: Loris schießt die Tore ... © Alexander Becher
2/2
AB20181003_1DX_1357
... Leon legt gern auf. © Alexander Becher

Leon und Loris Maier (21) haben fußballerisch eigentlich schon alles erreicht: Sie sind Weltmeister! Okay, lediglich Mini-Weltmeister als Vertreter Italiens beim Turnier des Zeitungsverlags Waiblingen im Jahr 2010; und elf Jahre waren die Zwillingsbrüder aus Schlechtbach damals auch erst alt. Aber so ein Erfolg verpflichtet. Heute sind sie Stammspieler beim Oberligisten TSG Backnang – und wollen sich damit noch nicht zufriedengeben.

Das Coronavirus zwingt die beiden allerdings seit

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich