Rems-Murr-Sport

Molinari übernimmt die TSG Backnang

ball-1368282_1920_0
Symbolbild. © Danny Galm

Backnang.
Der Verbandsligist TSG Backnang hat einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Trainer Markus Lang gefunden: Vom Liga-Konkurrenten 1. FC Normannia Gmünd kommt Beniamino Molinari (36) , dessen Vertrag bei der Normannia nicht verlängert wird.

Nun muss die TSG auch einen neuen Coach für die Bezirksligamannschaft suchen. „Ich höre auf“, bestätigte Zlatko Blaskic (34) der Backnanger Kreiszeitung. Der Grund für den Ausstieg zum Saisonende: „Ich werde im Juni Vater und mache deshalb nicht weiter.“ Zeitgründe sind es, die den ehemaligen kroatischen Junioren-Nationalspieler am Weitermachen hindern. Beruf, Familie, Chef-Scout beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach und noch der Trainerposten bei der TSG Backnang II, das sei einfach nicht mehr unter einen Hut zu bringen.