Rems-Murr-Sport

Neuer Abwehrspieler für die TSG Backnang

football-1350792_1920_0
Symbolbild. © Danny Galm

Die TSG Backnang hat einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet: Patrick Tichy (24) vom Verbandsligisten VfB Neckarrems. „Er verfügt über ein starkes Zweikampfverhalten und ist fußballerisch sehr gut“, sagt Vorstandsmitglied Marc Erdmann.

Sorgen allerdings bereitet Torwart Paul Kruse (19). Der ehemalige Junioren-Nationalspieler, der zur Winterpause von der Hoffenheimer Nachwuchsschmiede nach Backnang gekommen war, hofft auf ein Stpendium an einer Universität in den USA. Klappt das, wird ihm die TSG keine Steine in den Weg legen.

Klappt’s nicht, bleibt er beim Oberligaaufsteiger. Trotzdem sagt Erdmann: „Wir benötigen auf jeden Fall noch einen Torhüter.“ Auch weil sich mit Michael Quattlender die bisherige Nummer zwei zum Landesligisten TV Oeffingen verabschiedet hat. Deshalb rückt Vlad Cioncan (23) beim Neu-Oberligisten ab dem Sommer wieder hoch in den Kader der ersten Mannschaft.