Rems-Murr-Sport

Niko Kappel will seinen WM-Titel verteidigen

Niko Kappel_0
Niko Kappel im Nationaltrikot – in einer Woche hofft er auf den goldenen Stoß zum WM-Titel. © DPA Fotoagentur Camera4

Am Samstag geht’s los. Niko Kappel startet das Unternehmen Titelverteidigung. Der kleinwüchsige Welzheimer fliegt mit der deutschen Mannschaft zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Paraathleten in Dubai. Dort jedoch muss der Kugelstoßer mit ganz speziellen Bedingungen zurechtkommen.

„Wer mich kennt”, sagt der 24-Jährige, „weiß, dass mit mir normalerweise erst ab 10.30 Uhr zu rechnen ist.” In Dubai aber muss er am Sonntag, 10. November, schon um

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich