Leichtathletik in Rems-Murr

Paralympics-Sieger Niko Kappel könnte EM-Gold gewinnen - endlich

Niko Kappel
Seinen bislang letzten internationalen Titel holte Niko Kappel bei der WM im Jahr 2017. Da wär’s doch mal wieder an der Zeit für eine Goldmedaille. © Benjamin Büttner

Niko Kappel war Paralympics-Sieger und Weltmeister. Ein großer internationaler Titel fehlt ihm aber noch: Der Welzheimer ist noch nie Europameister geworden. An diesem Dienstag startet er im Kugelstoßen der Kleinwüchsigen den nächsten Versuch. Auch wenn er noch sehr weit von seiner Topform entfernt ist.

Was den Sport angeht, ist der 26-Jährige Perfektionist. Schlechte Leistungen fuchsen ihn gewaltig, am liebsten käme er immer in die Nähe seiner Bestweite. Doch so ein Formaufbau ist

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich