Rems-Murr-Sport

Ringen: Mit Weltmeister Stäbler ist ASV Schorndorf Mitfavorit auf deutsche Meisterschaft

Staebler
Im Jahr 2018 feierte Frank Stäbler mit dem Finalsieg über den Ungarn Balint Korpasi (rechts) in der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm griechisch-römisch seinen dritten Weltmeistertitel. Nun ringt er dank Sponsor Hans-Jörg Stängle für den ASV Schorndorf. © Jens Körner

In dieser Saison, die am Samstag, 3. Oktober startet, ist alles ein wenig anders. Und nicht nur wegen Corona. Im vergangenen Jahr wurde vom ASV Schorndorf als Aufsteiger Gutes in der Bundesliga-Staffel Südost erwartet, die Mannschaft war aber kein Titelkandidat. Heuer wäre es eine Enttäuschung, würde das mit Spitzenathleten gespickte Team die Play-offs verpassen. Einen Mann wie Frank Stäbler holt man nicht umsonst. In Schorndorf allerdings wird die Verpflichtung des dreifachen Weltmeisters

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar