Rems-Murr-Sport

Ringer-Bundesligist ASV Schorndorf bangt wegen Corona um Existenz

SevsayS15
Sedat Sevsay ist als Vorstandsmitglied und Trainer mit Leib und Seele dabei. Bei einem Absturz des ASV in die Bedeutungslosigkeit würde er wohl den Schlussstrich ziehen. © Ralph Steinemann

EM-Bronze für Jello Krahmer, Titel für Jugendliche und Junioren bei den Landesmeisterschaften: Das Jahr hatte für die Schorndorfer Ringer so gut angefangen. Nun aber steckt der ASV wegen der Pandemie in einer tiefen Krise, die alles gefährdet. Auch die mühsam erkämpfte Bundesliga-Zugehörigkeit.

Der ASV ist in finanziellen Schwierigkeiten – schon wieder? Klar, dass diese Frage nun wieder laut wird. Doch diesmal ist es anders als bei der Katastrophe 2002, in die sich der Verein durch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar