Rems-Murr-Sport

TSG Backnang II zieht Team zurück, SV Fellbach II rückt nach

VfB Stuttgart - Hannover 96 (12.12.16)_0
Symbolbild. © Danny Galm

Die reguläre Saison ist beendet, nun werden in den Relegationsspielen die letzten Plätze vergeben. Dabei gibt es eine Überraschung: Die TSG Backnang II verzichtet, zieht sogar die ganze Mannschaft zurück.

TSG Backnang: Kader zu klein

Das kam für alle recht überraschend, nicht einmal der Fußballbezirk war informiert. Den Platz der Backnanger übernimmt nun der SV Fellbach II.
Für die Backnanger geht damit die Saison mit dem dritten Misserfolg zu Ende. Team eins steigt aus der Oberliga ab, die A-Jugend aus der Verbandsstaffel, die Zweite muss abgemeldet werden, weil der Kader zu klein ist. „Wir kämpfen Jahr für Jahr, eine spielfähige Mannschaft zu haben“, wird Sportvorstand Rüdiger Lüftner in der Backnanger Kreiszeitung zitiert. Außerdem: „Nach unserer Analyse hat noch nie ein Spieler der zweiten Mannschaft den Sprung in die erste geschafft.“
So erhält der SV Fellbach die Chance, in der Bezirksliga zu bleiben. Jochen Pflüger, stellvertretender SVF-Abteilungsleiter, bestätigt, dass die Fellbacher antreten werden.

Relegationsstart am Mittwoch

Schon am heutigen Mittwoch, 12. Juni, beginnt die Relegationsrunde mit den Partien TSV Obersontheim – TSV Nellmersbach (Landesliga-Relegation in Altenmünster) und SV Remshalden II – TV Stetten II in Korb. Hier geht es um den letzten freien Platz in der Kreisliga A I. Und so geht es weiter:

Relegation zur Kreisliga A I

Sieger aus Remshalden II/Stetten II – TSV Miedelsbach am Sonntag, 16. Juni, um 17 Uhr in Oeffingen.
Der Sieger aus dieser Partie trifft am Sonntag, 23. Juni, um 11 Uhr in Höfen-Baach auf den TV Oeffingen II.

Relegation zur Kreisliga A II

Spvgg Unterrot – TSC Murrhardt II am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr in Sulzbach/Murr. Der Sieger trifft am Sonntag, 23. Juni, um 14 Uhr in Rudersberg auf den SV Steinbach II.

Relegation zur Bezirksliga

Weil die TSG Backnang II ihre Mannschaft zurückzieht, hat der SV Fellbach II die Chance, seinen Platz über die Relegation zu behalten. Die Relegationsrunde beginnt am Samstag, 15. Juni, um 18 Uhr in Schmiden mit dem Spiel TSV Schwaikheim II – TSC Murrhardt.
Gewinnt Schwaikheim, trifft der TSV am Sonntag, um 17 Uhr, in Winterbach auf den SV Fellbach II. Sollte sich der TSC Murrhardt durchsetzen, wird zur selben Zeit in Oberrot gespielt.