Rems-Murr-Sport

TSG Backnang versucht alles

VfB Stuttgart - Hannover 96 (12.12.16)_0
Symbolbild. © Danny Galm

Relegation zur Fußball-Oberliga.
Freiburger FC – TSG Backnang (Sonntag, 15 Uhr). Die Chancen für die Backnanger stehen nach der 2:3-Niederlage im ersten Spiel nicht allzu gut. Die Badener präsentierten sich im ersten Spiel als starker Gegner, sind zudem heimstark. Hier mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen, ist alles andere als einfach. „Wir werden nichts unversucht lassen“, sagt TSG-Trainer Markus Lang. Für ihn wird es das letzte Spiel als Backnanger Trainer sein. Er verlässt die TSG, einen neuen Verein hat er noch nicht. „Meine Mannschaft kann am Sonntag zeigen, ob sie für die Oberliga bereit ist. Uns ist es egal, ob wir zu Hause spielen oder auswärts.“ Backnangs Trainer geht es nicht ums Erlebnis eines großen Spiels, das den einen oder anderen Traditionalisten an alten Glanz erinnerte. Der Coach will das Duell mit dem FFC am Ende der beiden Vergleiche gewinnen.