Rems-Murr-Sport

TVB-Neuzugang  Viggo Kristjansson: Der Handballer, der
Profi-Fußballer war

viggo-2
Viggo Kristjansson ist mit doppeltem Talent gesegnet. Der neue Linkshänder des TVB Stuttgart spielte Fußball in der isländischen U-19-Nationalmannschaft und gehört jetzt dem isländischen Handball-Nationalteam an. © Jens Körner

Als Viggó Kristjánsson für die isländische U-19-Fußball-Nationalmannschaft spielte, träumte er von einem Engagement in der englischen Premier League. Am liebsten hätte er das Trikot seines Herzensclubs FC Liverpool getragen. Daraus wurde nichts. Der 26-Jährige lauscht heute nicht den Anweisungen von Jürgen Klopp, sondern jenen von Jürgen Schweikardt. Über Wien, Leipzig und Wetzlar kam Kristjánsson nach Stuttgart und spielt in der neuen Saison für den Handball-Erstligisten TVB Stuttgart. „Ich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar