Fitness und Gesundheit

Warum Sport das Immunsystem stärkt

Immunsystem - Entzündungen
Entzündungen zählen zu den Hauptursachen für Krankheiten, und genau dagegen hilft Sport. © Adobestock/ipopba

Ohne unser körpereigenes Immunsystem wären wir Menschen längst ausgestorben. Jeden Tag schützt es uns vor Bedrohungen. Und das, obwohl wir es oft sehr stiefmütterlich behandeln. Wir sollten es hegen und pflegen, ja trainieren. Das ist nicht bequem, lohnt sich aber. Und eines der besten Mittel dazu ist Sport.

{element}

In dieser Serie schildere ich die Erfahrungen mit meinem Immunsystem und überprüfe meine Erkenntnisse mit Experten. Eine Erfahrung führt mich zurück ins Jahr 1985. In

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion