Rems-Murr-Sport

Wegen des Lockdowns: Eigene Halle bringt Tennisclub Urbach in Geldnot

Tennisverein
Tennis ist ein schöner Sport. Doch die Corona-Regeln sorgen für Ärger. © Benjamin Büttner

Manche Tennisvereine verfügen über den Luxus eigener Hallen. Doch während des Lockdowns werden diese zur riesigen Belastung. Wie sollen ohne Betrieb Kredite bedient, laufende Kosten beglichen und Sanierungen finanziert werden? Besonders die ungleiche Behandlung der Sportart in den Bundesländern lässt Vorstandskämme schwellen. Auch beim TC Urbach.

Kurios: Corona führt zu mehr Tourismus. Derzeit, sagt der TCU-Vorsitzende Jens Kraiss, reisen Tennisspieler gerne mal nach Hessen. Denn

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich