Fitness und Gesundheit

Welcher Sport stärkt das Immunsystem am besten? Wir haben die Antwort

Immunsystem -  Sportarten
Joggen, Radfahren und Schwimmen zählen zu jenen Sportarten, die sich besonders zur Stärkung des Immunsystems eignen. Auch Gymnastik in der Gruppe, mit ausdauernden und rhythmischen Elementen, aber vor allem viel Spaß, ist sinnvoll. © ZVW

Was kann jeder für sich tun, um sein Immunsystem fit zu halten? Darum geht es in dieser Serie, ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen. Heute stehen Sportarten im Zentrum, die besonders gut dafür geeignet sind, das Immunsystem zu stärken. Gerade dazu aber kann ich aus meinem Leben gar nicht so viel beitragen. Oder doch?

{element}

Als Kind waren meine Freunde und ich fast den ganzen Tag draußen. Das Fernsehprogramm begann gegen 17 Uhr und endete spätestens um 24 Uhr mit dem Testbild.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich