Fußball in Rems-Murr

Wie ein Waiblinger Fußballprofi auf den Färöer-Inseln wurde

SchmalzS1
Sascha Schmalz – hier noch für den TSV Nellmersbacham Ball. © Ralph Steinemann Pressefoto

Der Fußball kann grausam sein. Das haben die Engländer im EM-Finale gegen Italien erleben müssen. Manchmal schreibt er jedoch auch Geschichten, die märchenhafter kaum sein könnten. Zum Beispiel,  (fast) über Nacht zum Erstliga-Profi zu werden. Sascha Schmalz aus Waiblingen hat das erlebt.

Sascha Schmalz ist 21 Jahre alt, zum Fachabitur fehlt nur noch die mündliche Prüfung und er zählt Anfang Juni noch zum Kader des Bezirksligisten TSV Nellmersbach. Doch dann stellt ihm Patrick

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich