Rems-Murr-Sport

Winterbacher Modell optimal für Sportler: Erst testen, dann direkt zum Training

VfL Coronatest
Vor dem Training noch schnell testen in der Geschäftsstelle direkt am Sportgelände. © Gabriel Habermann

Testen, testen, testen – das schien in den zurückliegenden Wochen der einzige Weg zu ein wenig mehr Freiheit in der Pandemie zu sein. Am 7. Juni eröffnete deshalb der VfL Winterbach sein eigenes Testzentrum, nur drei Tage später aber entfiel die Testpflicht für Sport im Freien. Lohnt sich das Zentrum jetzt überhaupt noch? Aber allemal, sagt der VfL. Zu testen gebe es noch genug. Und wer wisse schon, wie sich die Situation entwickelt?

Die Aufregung war zuletzt groß gewesen im Lager der

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion